Unsere Philosophie

Wohnen in Halle ist so unterschiedlich wie die Menschen, die in unserer Stadt leben. Mietwohnung ist nicht gleich Mietwohnung.

Die breite Palette von Vermietern und die sehr unterschiedlichen Wohnungsbestände erfordern unterschiedliche Philosophien. Der eine vermietet nur preiswert, der andere konzentriert sich auf alten- bzw. seniorengerechtes Wohnen, der nächste vermietet an jeden Wohnungssuchenden – egal zu welchem Risiko. Sicheres Wohnen und freundliche Nachbarschaft sind eigentlich unbezahlbar – aber bei uns zusammen mit dem Mietvertrag zu haben! Wie funktioniert's?

Wir im halleschen Süden vermieten nicht nur Wohnungen, sondern ein Lebensgefühl. Unsere Mieter und Mitglieder sind unsere Partner. Ein familiäres Klima fördert Sicherheit und Geborgenheit. Nicht allein die grüne und ruhige Wohnlage unseres Bestandes ist ausschlaggebend für die Entscheidung bei uns anzumieten. Der Service um das Wohnen, die Möglichkeit, sich zu entfalten – ohne die kleinen Sorgen des Alltags –, mit netten Menschen schon auf der Straße in's Gespräch kommen und den freundlichen und hilfsbereiten Partner für viele Nöte gleich nebenan zu haben, das zählt mehr, als billig zu wohnen.

Zahlreiche unserer Mieter wohnen seit ihrer Kindheit bei uns. Natürlich zählt ein grünes Umfeld, eine gute Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Noch mehr zählen für uns die Beziehungen zu unseren Mietern und zwischen den Nachbarn selbst. Bei uns wird niemand allein gelassen. Das ist anspruchsvoll, aber unterscheidet uns von anderen Vermietern in Halle.

Seriös vermieten, heißt nicht nur, eine sanierte Wohnung zum seriösen Preis anzubieten, sondern auch die Menschen zu betreuen, die darin wohnen. Bei uns muss sich nicht jede Dienstleistung rechnen.
Die Möglichkeit, die Ausstattung der neuen Wohnung mit zu bestimmen ist der erste Ansatz für uns, individuelle – auf den jeweiligen Mieter abgestimmte – Lösungen zu schaffen. Auch bei der Auswahl der Mieter achten wir darauf, dass neue Mieter sich möglichst schnell und gut in vorhandene Nachbarschaften eingliedern können. Schließlich ist niemand glücklich, wenn es zu nachbarschaftlichen Streitereien kommt, wo man doch einfach nur wohnen und entspannen will. Dabei achten wir auf Seriosität und garantieren unseren Mietern auch die Prüfung auf Vorstrafen. So weiß jeder, der Neue von nebenan hat eine genauso reine Weste wie ich.

Unser Service ergänzt die anderen Wünsche unserer Mieter, die sich vertrauensvoll an uns wenden können, auch wenn die gewünschte Dienstleistung noch nicht im Katalog enthalten ist – wir bemühen uns, Ihnen zu helfen.

Wer Wert auf niveauvolle und seriöse Nachbarschaft legt, wer sich für sein Kind eine sichere Umgebung wünscht, wer eine ruhige und grüne Wohnlage bevorzugt, wer trotzdem gern in 10 Minuten in der Innenstadt von Halle sein möchte, wer einen Partner für die Bewältigung der kleinen Schwierigkeiten des Alltags sucht, wer als Mensch und nicht nur als Mieter geschätzt werden möchte – der ist richtig bei uns im halleschen Süden. Denn wir vermieten nicht nur Wohnungen.

Adresse/Kontakt

Wohnungsgenossenschaft Halle-Süd e.G.

Vogelweide 13
06130 Halle (Saale)

Telefon: 0345 4442497
Fax: 0345 9760719

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

dienstags in der Zeit von 9:00-12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Wer uns außerhalb dieser Zeiten besuchen möchte, wird um vorherige telefonische Terminvereinbarung gebeten.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.